Ganzheitliche Zahnmedizin

Profitieren Sie von unseren speziellen Behandlungsmethoden

Welchen Einfluss haben die Zähne auf die Gesundheit?

Zähne sind Teil des gesamten Körpersystems und durch die Nerven in den Zahnwurzeln direkt mit der Blutbahn und dem Meridian- und Lymphsystem des Menschen verbunden. Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates haben deshalb Auswirkungen auf andere Organe und Körperfunktionen. Es gibt viele chronische Erkrankungen, die in direktem Zusammenhang mit der Zahngesundheit stehen. Neuralgien, chronische Entzündungen der Nebenhöhlen, Kopfschmerzen, Rücken- und Gelenkerkrankungen sind hierfür bekannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Vorgehensweise

Ganzheitliche Behandlung

Für eine kompetente und individuelle Diagnose benötigen wir von Ihnen
  1. Klinische Kontrolluntersuchung
  2. Ausgefülltes Ernährungsprotokoll
  3. Ausgefüllter Anamnesebogen für ganzheitliche Behandlung
  4. Vital-Feld-Messung mit Global Diagnostik
  5. Medizinische Labordiagnostik (Blut/Urin/Speichel)
  6. DVT (digitale Volumentomografie)

Die Anamnese ist für uns ein zentraler Ausgangspunkt der Zahnmedizinischen Diagnostik und Therapie. Sobald wir uns mit Ihrer Situation auseinandergesetzt haben, führen wir ein gemeinsames Gespräch, bei dem wir über die bestmöglichste und sinnvollste Behandlung diskutieren und gemeinsam eine Entscheidung über Ihren individuellen Therapieablauf treffen.

In der Diagnose und Therapie verlassen wir uns auf die Ergebnisse der

• Kinesiologischen Testung (AK)
  • der Vital-Feld-Messung
  • auf die Labordiagnostik
  • digitale Volumentomografie

Aus diesem Grund können wir eine optimale Auswahl der orthomolekularen Präparate (Vitalstoffe) oder dentaler Materialien treffen, die in der Füllungstherapie und beim Zahnersatz (Kronen, Brücke oder Prothese), bei der Ausleitung einer Schwermetallbelastung oder bei Kieferknochenentzündungen (NICO/Kieferostitis) zum Einsatz kommen sollten. In vielen Fällen erkennen wir die Notwendigkeit, einen anderen Therapeuten/Therapeutin mit ins Boot zu holen, um eine dauerhafte und holistisch lösungsorientierte Therapie durchzuführen.

Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann schauen Sie sich unsere Videos an

Zahnarztfragen 2020

Vertägliche Materialien

Schwermetallbelastung

Amalgam

Richtige Mundpflege

Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin.